Echtes Gemüse in Deiner Heisse Tasse

Wir wissen was rein muss, denn echt guten Geschmack gibt’s nur mit echtem Gemüse. Daher verwenden wir für unsere Heisse Tasse auch nur hochwertiges, echtes Gemüse. Doch damit das echte Gemüse auch in Deine Tasse passt, muss es erst einmal getrocknet und zu feinem Pulver vermahlen werden.

Höchste Qualitätsanforderungen sorgen für die leckersten Pausen, deshalb legen wir großen Wert auf echtes Gemüse, einzigartige Rezepturen und schonende Verarbeitung - die Lufttrocknung.



Wie funktioniert die Lufttrocknung?

Bei der Lufttrocknung wird dem Gemüse durch Luft und Wärme die Feuchtigkeit entzogen. Dieser Prozess ist von einem der ältesten und natürlichsten Verfahren inspiriert. Vielleicht erinnerst Du dich noch daran, wie Oma früher Kräuter getrocknet hat – die hingen tagelang zum Trocknen über den Wäscheleinen, haben toll geduftet und schlussendlich ihre Speisen verfeinert. Dieses traditionelle Verfahren ist je nach Wetterlage leider großen Schwankungen ausgesetzt und so können zuweilen Einbuße an Geschmack und Aromen entstehen. Eine gleichbleibende Qualität ist jedoch unser Anspruch, daher kommt für uns nur ein gut kontrollierbares Lufttrocknungsverfahren in Frage; das ganz nach dem traditionellen Prinzip funktioniert. Hierbei wird in einer Trocknungskammer ein sehr warmer Luftstrom über das Gemüse geführt, sodass dieses trocknet. Das Gemüse kann so bei gleichbleibender Qualität und ganz ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen für lange Zeit haltbar gemacht werden.



Natürlich nur das Beste

Wir wissen was rein muss: echt guter Geschmack und schonend zubereitete, hochwertige Zutaten. Dabei kommt es auf die Wahl der richtigen Rohstoffe an! Aus diesem Grund stellen wir sicher, dass das Gemüse schön reif ist und ein vollmundiges Aroma besitzt, bevor es getrocknet wird. Somit besitzt das Gemüse am Ende einen wundervollen, aromatisch-leckeren Geschmack. Wir wissen eben, dass nur die höchsten Qualitätsanforderungen für die leckersten Pausen sorgen. Und das schmeckt man. Versprochen.

Achja, wusstest Du schon? Wir verwenden auch krummes Gemüse für unsere Heisse Tasse, denn bei uns kommt es wirklich nur auf Qualität und Geschmack an!



Natürlich

  • ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe

  • ohne künstliche Farbstoffe

  • ohne Konservierungsstoffe lt. Gesetz





Heisse Tasse